Weitere Argumente

 
90 Grundsätzlich fordere ich, dass die Neubautrasse den Lärmschutz der Bevölkerung ausschließlich mit aktiven Maßnahmen ohne Anwendung des Schienenbonus und des besonders überwachten Gleises sicherstellt, um den Anforderungen an die menschliche Gesundheit, entsprechend der Definition der Weltgesundheitsorganisation, zu genügen.
 
91 Durch die Trasse _____ entsteht eine erhebliche Trennungswirkung, d.h. Ortsteile werden voneinander getrennt; eine erhebliche Barriere innerhalb eines Ortes wird entstehen; zukünftig wird die Trasse sehr viel breiter.
92 Sichtbeziehungen (z.B. auf die Ostsee) innerhalb der Seebäder gehen verloren
93 Nach alledem halte ich die Variante(n) ________ für nicht raumverträglich.
 
 94 Ich beziehe mich dabei weiter auf die gesonderte Stellungnahme der RA Günther.
 
95 Der Ist-Zustand ist in den Gutachten nicht berücksichtigt. Insofern sind die von der Bahn eingereichten Unterlagen nicht vollständig
 
96 In den Unterlagen ist der Planfall 0 als Maximalbelastung der Bestandstrasse definiert. Bei einem Vergleich mit den verschiedenen Trassenvarianten muss bei diesen ebenfalls die Maximalbelastung angesetzt werden und nicht ein nicht nachvollziehbarer Prognosewert.
 
 
 
 Zur Hauptseite


Besuchen Sie uns auf Facebook

 Besuchen Sie uns auf FACEBOOK  |  ImpressumDatenschutz

Zurück    Seitenanfang    Drucken
Kein Güter-Bahn-Verkehr
durch die Badeorte der Lübecker Bucht.

Eine Initiative besorgter Bürger aus den Badeorten der Lübecker Bucht.