Das Blaue Kreuz


Lieber Leser,

wie schon berichtet, hat sich eine neue Gruppe
DIE BELTRETTER formiert. Diese Initiative versucht mit Unterstützung aller anderen Initiativen, das Wahnsinnsprojekt BELTTUNNEL mehr Präsenz in Presse und den Köpfen aller Bürger zu verschaffen.
 Wir begrüssen und unterstützen diese Aktion ausdrücklich. Um dem Thema Tunnel mehr Präsenz zu verschaffen, haben sich die Initiatoren eine wie wir meinen gute Idee einfallen lassen: DAS BLAUE KREUZ.


 Die Idee ist, "überall" stille blaue Kreuze aufzustellen. Je öfter Bürger diese sehen, werden die sich dann fragen, was das soll und kommen so auf das Thema Belttunnel.
 Also, wenn Sie einen schönen Stellplatz haben für ein blaues Kreuz (oder auch gerne mehrere),
 können Sie das Kreuz selber bauen oder von uns zum SK Preis von 10,00 beziehen.
 Die Anbauleitung gibt es im hier.
THEMA BAHNLÄRM:
 Nach dem Motto den Bock zum Gärtner machen wurde vor einiger Zeit ein Gesetz erlasssen, nach dem das sogenannte LÄRMKATASTER nicht mehr von den Kommunen (also den Betroffenen), sondern von der Bahn (Dem Verursacher!!) erstellt bzw geführt werden müssen.
 Über die Unsinnigkeit dieser Regelung möge sich jeder selbst seine Gedanken machen.
 WICHTIG: Bis zum 30.06.2015 führt das Eisenbahnbundesamt eine Online Umfrage durch.
 sie als betroffene Bürger können bzw sollten sich dort unbedingt eintragen.
 Die Umfrage finden Sie unter www.laermaktionsplanung-schiene.de.
THEMA TRASSE:
 Es zeichnet sich immer mehr ab, daß die neue Trasse, so sie denn kommt, östlich der BAB1 verlaufen wird. Betroffen hiervon sind alle, entweder dadurch, daß der Bahnhof schlechter zu erreichen ist oder die Lärmbelastung zunimmt. Über die zusätzliche finanzielle Belastung der Kommunen haben wir ja schon berichtet. Eine frage die sich uns stellt:
 Welche Lärmschutzmaßnahmen planen denn die Kommunen, wenn die bahn die Bestandstrasse nimmt (und sei es nur "temporär) ?
 Fakt ist: Wenn die Bahn die Bestandstrasse nutzt, muss sie nichts (NICHTS!!) tun. Da muss die Politik also zur Selbsthilfe der betroffenen Bürger aufgefordert werden.
 Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommeranfang und uns allen viele leuchtend blaue Kreuze.
 Herzliche Grüße
 der Vorstand

 
Besuchen Sie uns auf Facebook

 Besuchen Sie uns auf FACEBOOK  |  ImpressumDatenschutz

Zurück    Seitenanfang    Drucken
Kein Güter-Bahn-Verkehr
durch die Badeorte der Lübecker Bucht.

Eine Initiative besorgter Bürger aus den Badeorten der Lübecker Bucht.